Sonntag, 20. April 2014

Engelchen Likör


Leckeres Mitbringsel

Wer kennt das nicht? Du wirst zum Kaffeekränzchen eingeladen und möchtest nicht mit leeren Händen gehen? Hier habe ich ein Super Rezept für Euch. Gefunden bei CHEFKOCH.de.


Zutaten:

300g      weiße Schokolade
160g      Zucker 
2            Eier 
1 Liter   Sahne 
600ml   Amaretto

Zubereitung:

Die flüssige Schokolade ( im Wasserbad geschmolzen) mit dem Zucker, den Eiern und der Hälfte der Sahne unter ständigem Rühren erhitzen. (Nicht kochen!)
Den Amaretto hinzugeben und auf mittlerer Stufe ca. 10 Minuten ziehen lassen.
Anschließend die restliche Sahne hinzugeben und weiterhin gut umrühren. 
Den Engelchen-Likör in hübsche Flaschen umfüllen und kalt lagern.

Bei der Wahl der Flasche ist eurer Phantasie keine Grenze gesetzt.

Hier eine mögliche Art der Gestaltung der Flasche:


Dies ist eine kleine Weinflasche mit Schraubverschluss. Schön sind auch die Flaschen mit Korkverschluss (ca. 200ml).
Ein Band um den Hals legen und mit doppelseitigem Klebeband zusammen bringen.









 


Mit wasserfestem Stift beschriften.
Bei dieser habe ich den Schraubverschluss mit einem Glasstein beklebt. Auch mit doppelseitigem Klebeband.

Sieht echt hübsch aus und schmeckt noch besser. Viel Spaß beim Nachmachen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen