Mittwoch, 23. April 2014

Neue Deko muss her



Für mein neues Schlafzimmer brauchte ich auch neue Deko. Dazu habe ich zwei alte Vasen  und die übriggebliebenen Osterzweige angesprüht. Hier das fertige Deko Ergebnis. Ich hoffe es gefällt Euch.
Hier die Schritt für Schritt Anleitung. Viel Spaß beim Nachmachen.
Hier seht ihr meine tollen aber jetzt leider unpassenden grünen Vasen.
Zum besprühen habe ich mir im Baumarkt Lackspray in weiss matt besorgt.

Für diese Deko eignen sich alle alten Vasen oder Flaschen. Hier lohnt es sich auch mal bei Oma im Keller nachzuschauen. Auch könnt ihr anstatt weiss oder lagune die für Euch passenden Faben auswählen. Das gleiche gilt auch für alte Kerzenständer in vielleicht unschönen Farben. Hier könnt Ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen.


 Ausserdem habe ich noch die verblühten Osterzweige dazugenommen.
Nachdem ich alles abgedeckt und die Vasen gesäubert habe  ( nur bitte NICHT mit Spüli reinigen sonst hält die Farbe nicht) kann ich die Farbe aufsprühen. Ich habe mehrere Sprühgänge gemacht weil sich sonst leicht Wolken bilden. Also kurz antrocknen lassen und nochmal drüber sprühen bis Euch das Ergebnis gefällt.
 Hier kann man die Wolken noch recht gut erkennen.
Hier sind sie schon besser. Einheitlich weiss. Das war nach drei Sprühgängen.
Dann habe ich den Rest von meiner Wandfarbe aus dem Schlafzimmer genommen. Hier ist es die tolle Farbe lagune von Schöner Wohnen.
Sobald die Farbe getrocknet ist kannst Du mit einem Bleistift anzeichnen wie hoch die Farbe aufgetragen werden soll.
Leider hier schlecht zu erkennen. Auch hier sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.
In der Zwischenzeit habe ich die alten Osterzweige auch geweisst. Sieht echt gut aus.
Ich habe sie dafür in eine Halterung gestellt die ruhig auch etwas Farbe abbekommen durfte.
 Weisse Zweige :)
Hier trage ich zuerst den Rand mit einem dünnen Pinsel auf.








       Und anschliessend male ich den unteren Teil komplett aus.








Ich habe auf die noch nasse Farbe etwas passenden Glitzer aufgetragen. Das ist jedoch Geschmackssache. Der kann einfach in die nasse Farbe eingestreut werden und trocknet mit ein.

 Dann alles trocknen lassen.



Und das ist meine fertige Deko auf der Fensterbank. Die kleine Laterne, die ich von einer lieben Freundin bekommen habe und der Buddhakopf runden das perfekt Bild ab.

















Also ...auf die Farbe....fertig...los....Viel Spaß























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen