Mittwoch, 13. August 2014

Windräder mal Anders ;-)

Hallo ihr Lieben,

Heute habe ich etwas für euch, was mir im Urlaub in Kroatien quasi ins Auge gesprungen ist. Ich war sofort hin und weg und total begeistert.

Dort saß ein älterer Herr der sie mit viel Liebe herstellte. Nachdem ich ihm sagte wie toll ich seine Werke finde hat er mir ein Windrad geschenkt. Mein Mann und ich versprachen ihm, dass es einen Ehrenplatz bei uns bekommt. Seit dem Urlaub ziert es unseren Garten und immer wenn es sich dreht, ist der Sommer in Kroatien wieder sehr präsent.  

Die Räder sehen auch im Garten oder auf der Terrasse super aus.

Ihr braucht dazu
-Leere Flaschen in verschiedenen Farben und Formen
- Teppichmesser, Schere, Stifte, Folie, Windowcolorfarben, AcrylfarbeBohrer und Nylonseil

Ihr überlegt euch wie die Flasche ungefähr aussehen soll.

Als erstes mit dem Bohrer in den Boden und den Deckel  bohren.

VORSICHT MIT DEN FINGERN BEIM BASTELN !!!

Dann malt ihr mit dem Stift die einzelnen Flügel auf und schneidet sie mit dem Teppichmesser auf. Versucht sie in gleich große Stücke zu schneiden. Das ist mit dem Messer nicht so einfach. Mit der Schere könnt ihr noch nachbessern damit die Kanten sauberer und abgerundet sind.

Dann die einzelnen Flügel etwas schräg aufklappen. Schräg sollen sie sein damit der Wind das Rad besser dreht.

Sodann mit der Folie nach Lust und Laune bekleben.Oder mit der Farbe bemalen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen